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Produkte zum Begriff Kundenorientierung:

Hobgoblins (Jaffe, Jacob)
Hobgoblins (Jaffe, Jacob)

Hobgoblins , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20060421, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Jaffe, Jacob, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: iUniverse, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 17, Gewicht: 471, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 18.04 € | Versand*: 0 €
Kundenorientierung - Manfred Bruhn  Taschenbuch
Kundenorientierung - Manfred Bruhn Taschenbuch

Dieses Buch stellt in systematischer und kompakter Form die Zusammenhänge und die Elemente der Kundenorientierung dar.

Preis: 17.90 € | Versand*: 0.00 €
Kundenorientierung - Markus Orengo  Kartoniert (TB)
Kundenorientierung - Markus Orengo Kartoniert (TB)

Auf welcher Unternehmens-Webseite steht nicht ein Satz wie: Wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen. Wenn es mit dem feierlichen Notieren eines solchen Satzes getan wäre dürfte es nie vorkommen dass man sich als Kunde über unfreundliche Bedienung unzweckmässige Produkte oder unübersichtliche Prozesse ärgern müsste. Dabei ist die Irritation über mangelnde Kundenorientierung nicht nur auf der Kundenseite auszumachen. Viele Führungskräfte fragen sich verärgert warum ihre Mitarbeiter einfach nicht kundenorientiert denken wollen während sich dieselben Mitarbeiter darüber aufregen dass sie von ihrem Management mit Aufgaben eingedeckt werden die dem Kunden nicht zugutekommen. Der vorliegende Beitrag ist kein Patentrezept gegen mangelnde Kundenorientierung. Er versucht vielmehr in zwei Bereichen zu einer Klärung zu verhelfen. Erstens wird aufgezeigt wie man Kundennutzen und Kundenorientierung griffig definieren und in unterschiedlichen Anwendungsfeldern operationalisieren kann. Zweitens zeigt der Beitrag auf wie man das vorgeschlagene Kundennutzenverständnis in der täglichen Strategie- Organisations- und Führungsarbeit umsetzen kann um als Unternehmen durchgängig kundenorientiert handeln zu lernen.

Preis: 34.99 € | Versand*: 0.00 €
Integrierte Kundenorientierung - Manfred Bruhn  Kartoniert (TB)
Integrierte Kundenorientierung - Manfred Bruhn Kartoniert (TB)

Von interner zu externer Kundenorientierung

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €

Was bewirkt Kundenorientierung?

Kundenorientierung bewirkt, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunde...

Kundenorientierung bewirkt, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden ausrichten können. Dadurch steigert sich die Kundenzufriedenheit, was wiederum zu einer höheren Kundenbindung und -loyalität führt. Unternehmen, die kundenorientiert handeln, können sich besser am Markt positionieren und sich gegenüber der Konkurrenz differenzieren. Zudem können sie durch eine verbesserte Kundenkommunikation und -interaktion wertvolles Feedback erhalten, um ihr Angebot kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Insgesamt trägt Kundenorientierung somit maßgeblich zum langfristigen Erfolg und zur Profitabilität eines Unternehmens bei.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Zufriedenheit Bindung Vertrauen Loyaltät Umsatz Service Empfehlung Wettbewerbsvorteil Feedback Qualität

Warum gibt es Kundenorientierung?

Kundenorientierung gibt es, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt werden. Durch eine starke...

Kundenorientierung gibt es, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt werden. Durch eine starke Kundenorientierung können Unternehmen ihre Kundenbindung stärken, ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern und langfristigen Erfolg erzielen. Kundenorientierung ist daher ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Geschäftsstrategie.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was versteht man unter Kundenorientierung?

Was versteht man unter Kundenorientierung? Kundenorientierung bezieht sich auf die Ausrichtung von Produkten, Dienstleistungen und...

Was versteht man unter Kundenorientierung? Kundenorientierung bezieht sich auf die Ausrichtung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden. Es bedeutet, dass Unternehmen ihre Kunden verstehen, auf ihre Anliegen eingehen und ihre Zufriedenheit sicherstellen. Kundenorientierung beinhaltet auch den Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kunden, um ihre Treue und Bindung zu stärken. Letztendlich geht es darum, den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihre Bedürfnisse kontinuierlich zu erfüllen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Service Bedürfnisse Zufriedenheit Kommunikation Anforderungen Qualität Lösungsorientierung Kundenbindung Flexibilität Beratung

Was ist für mich Kundenorientierung?

Was ist für mich Kundenorientierung? Für mich bedeutet Kundenorientierung, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden in den Mittelpun...

Was ist für mich Kundenorientierung? Für mich bedeutet Kundenorientierung, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und sie bestmöglich zu erfüllen. Es geht darum, aufmerksam zuzuhören, individuelle Lösungen anzubieten und einen exzellenten Service zu bieten. Kundenorientierung bedeutet für mich auch, transparent und ehrlich zu kommunizieren sowie auf Feedback konstruktiv zu reagieren. Letztendlich geht es darum, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden aufzubauen und ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Bedürfnisse Service Zufriedenheit Kommunikation Verständnis Qualität Lösungsorientiert Flexibilität Empathie Feedback

Kundenorientierung - Jörg Staudacher  Patrick E. Koller  Kartoniert (TB)
Kundenorientierung - Jörg Staudacher Patrick E. Koller Kartoniert (TB)

Dieses Buch definiert verbindlich den Begriff Kundenorientierung vermittelt die Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Customer Engagement Value Customer Purchase Process Customer-centric Transformation und Co-Creation werden erklärt. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Darüber hinaus wird ein Transformationsprozess zur Verbesserung der Kundenorientierung für unterschiedliche Organisationtypen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Verantwortliche die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende aus den Bereichen Strategie Digitalisierung Organisation Datenmanagement Marketing und Vertrieb lesen es mit Gewinn.

Preis: 39.99 € | Versand*: 0.00 €
Kundenorientierung Und Kundenservice In Der Touristik  Kartoniert (TB)
Kundenorientierung Und Kundenservice In Der Touristik Kartoniert (TB)

Dieses Kompendium unterstützt Touristikanbieter an jedem Touchpoint mit Reisenden dabei maximale Kundenorientierung und einen professionellen Kundenservice zu etablieren. Denn : Service ist heutzutage das Differenzierungsmerkmal schlechthin und das Zusammenspiel von Menschen und Systemen im Sinne der Kunden spielt in Zeiten von Internet mobilen Anwendungen und Social Media die erfolgsentscheidende Rolle. Dieses Buch zeigt auf wie die verschiedenen Leistungsträger - Reisebüros Buchungsplattformen Airlines Reiseveranstalter sowie Hotellerie und Gastronomie - den Urlaub zum ganzheitlich positiven Erlebnis für den Reisenden machen können. Renommierte Branchenexperten erläutern wie jeder PAX zum geschätzten Gast und schließlich zum Stammgast entwickelt werden kann. Sie liefern wertvolles und praxistaugliches Know-how damit die Reise für den Urlauber ein Rundum-Sorglos-Paket wird an das er sich noch lange erinnert.

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
Müller, Janine: Verkaufsmanagement im Fitnessstudio. Organisation, Kundenorientierung und Motivation
Müller, Janine: Verkaufsmanagement im Fitnessstudio. Organisation, Kundenorientierung und Motivation

Verkaufsmanagement im Fitnessstudio. Organisation, Kundenorientierung und Motivation , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 9.99 € | Versand*: 0 €
Mastel, Violetta: Organisationstheorien und Organisationsgestaltung. Der Bürokratieansatz, Unternehmensmetaphern und Kundenorientierung
Mastel, Violetta: Organisationstheorien und Organisationsgestaltung. Der Bürokratieansatz, Unternehmensmetaphern und Kundenorientierung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Einsendeaufgabe werden drei Aufgaben zum Bürokratieansatz, zu Unternehmensmetaphern und zur Kundenorientierung anhand eines Fallbeispiels beantwortet. 1. Einer der ersten Organisationstheoretischen Ansätze war der Bürokratieansatz von Max Weber, der 1912 das erste Mal veröffentlicht wurde. Weber beschreibt dabei jede Organisation als Maschine, die steuerbar ist und dadurch den Gehorsam sicherstellen kann. Nach Weber selber kann sein Ansatz in drei unterschiedliche Herrschaftsformen untergliedert werden. 2. Unternehmensmetaphern werden in den verschiedenen Organisationstheorien immer wieder verwendet. Dabei merkt man mit der Weiterentwicklung der Organisationstheorien auch die der Metaphern. Anfänglich war in der Bürokratie die Rede von der Organisation als Maschine. Andere Organisationsmetaphern folgen mit dem Taylorismus und der Annahme der Organisation als Organismus. Auch wird die Organisation häufig mit dem Gehirn verglichen. Also wurde sich von einer dinglichen Sache, die nur die Vorgaben ausführt und genau betrachtet austauschbar, eine Entwicklung zu dem Gehirn vollzogen, welches das komplexeste Organ des menschlichen Körpers darstellt. 3. In der gegenwärtigen Situation der Firma A möchte die Organisation sicherstellen, dass eine Kundenorientierung gewährleistet werden kann. Um die Qualität sichern zu können wird überlegt die Produktionsstätten zu verschieben und den Markt zu erweitern. Die Umstrukturierung soll ein weiteres gezieltes Wachstum der Firma ermöglichen. Derzeit herrscht in der vorliegenden Firma eine Funktionalorganisation, das bedeutet, dass die Einheiten nach ihren Aufgabengebieten geordnet sind und direkt unter dem Geschäftsführer angeordnet sind. So wird davon ausgegangen, dass die einzelnen Bereiche in z.B. Beschaffung, Produktion, Marketing und ähnliches gegliedert wird, dabei wird nicht zwischen den einzelnen Produkten unterschieden. Bisher hat diese Organisationsstruktur ausgereicht, da durch die geringe Größe die Struktur eine schnelle Abstimmung mit klaren Kommunikationswegen ermöglichte. Außerdem hatte jede Abteilung eine klare Aufgabe und somit Personal, welches weitestgehend spezialisiert war. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 9.99 € | Versand*: 0 €

Warum ist Kundenorientierung so wichtig?

Warum ist Kundenorientierung so wichtig? Kundenorientierung ist entscheidend, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu ver...

Warum ist Kundenorientierung so wichtig? Kundenorientierung ist entscheidend, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Durch eine starke Kundenorientierung können Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und Kundenbindung stärken. Zufriedene Kunden sind eher bereit, wieder bei einem Unternehmen einzukaufen und positive Bewertungen weiterzugeben. Letztendlich führt eine konsequente Kundenorientierung zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit, des Umsatzes und des Unternehmenserfolgs.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Wettbewerb Zufriedenheit Umsatz Bindung Vertrauen Service Bedürfnisse Erfolg Loyaltät Feedback

Warum ist die Kundenorientierung wichtig?

Warum ist die Kundenorientierung wichtig?

Was ist unter Kundenorientierung zu verstehen?

Was ist unter Kundenorientierung zu verstehen? Kundenorientierung bedeutet, dass ein Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche seine...

Was ist unter Kundenorientierung zu verstehen? Kundenorientierung bedeutet, dass ein Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden in den Mittelpunkt stellt und danach handelt. Es geht darum, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind und einen Mehrwert bieten. Kundenorientierung beinhaltet auch einen guten Kundenservice, der auf die Zufriedenheit und langfristige Bindung der Kunden abzielt. Letztendlich geht es darum, eine langfristige und erfolgreiche Beziehung zu den Kunden aufzubauen, indem man ihre Erwartungen übertrifft und sie als Partner betrachtet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Bedürfnisse Service Zufriedenheit Kommunikation Qualität Verständnis Lösungsorientierung Flexibilität Empathie Feedback

Was bedeutet Kundenorientierung und warum ist sie wichtig für den Einzelhandel?

Kundenorientierung bedeutet, dass ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunde...

Kundenorientierung bedeutet, dass ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden ausrichtet. Im Einzelhandel ist Kundenorientierung wichtig, um Kunden zufriedenzustellen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Durch eine gute Kundenorientierung kann der Einzelhandel seine Wettbewerbsfähigkeit steigern und Kundenbindung sowie -zufriedenheit erhöhen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Qualitäts- Und Prozessmanagement Für Mehr Kundenorientierung - Malte Kramer  Kartoniert (TB)
Qualitäts- Und Prozessmanagement Für Mehr Kundenorientierung - Malte Kramer Kartoniert (TB)

Die Veränderungen auf dem deutschen Gesundheitsmarkt der letzten Jahre sind gravierend. Besonders Krankenhäuser sind von finanziellen Zwängen Umstrukturierungen und Qualitätsproblemen betroffen. Private Konkurrenz auf dem Markt verstärkt den Druck auf öffentliche Häuser. Um weiterem Leistungsabbau oder Schliessungen zu entgegenen müssen die Anbieter Wege finden aus der Misere zu entkommen. Immer mehr rückt der Patient - der Kunde - ins Blickfeld der Versorger sodass eine Orientierung an seinen Bedürfnissen erforderlich ist. Zwei Faktoren dies zu erreichen werden in diesem Buch beleuchtet: das Qualitätsmanagement und die Orientierung an Prozessen. Der Autor stellt unterschiedliche Qualitätsmanagementsystem und Ihre Relevanz für Krankhäuser vor. Zudem wird das Prozessmanagement in den Vordergrund gerückt. Viele Krankenhäuser orientieren sich auch heute noch an alten gewachsenen Strukturen in denen die täglichen Prozesse irgendwie laufen. Dass diese häufig nicht effizient sind ist oftmals nicht bewusst. Und wenn doch fehlt es an Mitteln und Willen dies zu ändern. Grundlagen und Methoden des Prozessmanagements des Business Process Reengineerings sowie die Verbindung zum Total Quality Management-Ansatz werden eingehend erläutert. Im letzten Abschnitt des theoretischen Teils werden diese Konzepte auf die Situation in Krankenhäusern am Beispiel Klinischer Pfade und Pflegestandards angewandt. Im praktischen Teil berichtet der Autor über eine Fallstudie aus der Schweiz. Eine der führenden psychiatrischen Kliniken in der Deutschschweiz geht seit einigen Jahren den Weg der Business Excellence. In einem mehrmonatigen Projekt welches der Autor aktiv begleitet hat wurden mehrere Pflegestandards für wichtige Prozesse innerhalb der Klinik definiert und umgesetzt. Andiesem Beispiel sollen die zuvor erläuterten Theorien eingehender dargestellt und ihre Relevanz für die Praxis erläutert werden.

Preis: 48.00 € | Versand*: 0.00 €
Kundenorientierung Und Verkauf 2 Has + Trauner-Digibox - Wolfgang Stanek  Elke Austerhuber  Dagmar Springsits  Gebunden
Kundenorientierung Und Verkauf 2 Has + Trauner-Digibox - Wolfgang Stanek Elke Austerhuber Dagmar Springsits Gebunden

Im beruflichen Umfeld ist ein souveränes und kundenorientiertes Auftreten das Aund O! Dieses Buch unterstützt die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse undFertigkeiten auf dem Gebiet der Kundenorientierung und des Verkaufs zu erwerben zu festigen und zu vertiefen. Durch gezieltes Training der Kundenorientierung unddes erfolgreichen Verkaufs werden die Lernenden Schritt für Schritt auf das Pflichtpraktikumund ihre weitere berufliche Laufbahn vorbereitet.Neben prägnantem Sachtext vielen praktischen Tipps und lebendiger übersichtlicherGestaltung die dem Unterricht Struktur geben und systematisches Lernen ermöglichen werden die Schülerinnen und Schüler mit Praktikumssituationen konfrontiert.

Preis: 20.57 € | Versand*: 0.00 €
"CHECK iT" entstand aus über 30 Jahren Lehr- und Prüfungserfahrung und beinhaltet alle prüfungsrelevanten Themen der letzten Prüfungsjahrgänge der Fachbereiche:

 Ausbildungsunternehmen
 Vertrieb und Kundenorientierung
 Beschaffung - Logistik - Warenwirtschaft
 Ausßenhandelsgeschäft
 WiSo

Hier ist alles Wichtige verständlich und komprimiert zusammengefasst!
CHECK iT enthält

 farblich abgegrenzte Kapitel zu den Fachbereichen
 übersichtliche Grafiken
 verständliche Schaubilder
 anschauliche Tabellen
 erklärende Texte
 praktisches Stichwortverzeichnis

Praktische Tipps rund um die Arbeitsweise in der Prüfung runden das Werk ab. 

Damit ist "CHECK iT" bestens geeignet, um unterwegs freie Minuten zum Lernen und Wiederholen zu nutzen - egal, ob in Bus oder Bahn, im Wartezimmer oder am Strand! (Kehnen, Heinrich Johannes)
"CHECK iT" entstand aus über 30 Jahren Lehr- und Prüfungserfahrung und beinhaltet alle prüfungsrelevanten Themen der letzten Prüfungsjahrgänge der Fachbereiche: Ausbildungsunternehmen Vertrieb und Kundenorientierung Beschaffung - Logistik - Warenwirtschaft Ausßenhandelsgeschäft WiSo Hier ist alles Wichtige verständlich und komprimiert zusammengefasst! CHECK iT enthält farblich abgegrenzte Kapitel zu den Fachbereichen übersichtliche Grafiken verständliche Schaubilder anschauliche Tabellen erklärende Texte praktisches Stichwortverzeichnis Praktische Tipps rund um die Arbeitsweise in der Prüfung runden das Werk ab. Damit ist "CHECK iT" bestens geeignet, um unterwegs freie Minuten zum Lernen und Wiederholen zu nutzen - egal, ob in Bus oder Bahn, im Wartezimmer oder am Strand! (Kehnen, Heinrich Johannes)

"CHECK iT" entstand aus über 30 Jahren Lehr- und Prüfungserfahrung und beinhaltet alle prüfungsrelevanten Themen der letzten Prüfungsjahrgänge der Fachbereiche: Ausbildungsunternehmen Vertrieb und Kundenorientierung Beschaffung - Logistik - Warenwirtschaft Ausßenhandelsgeschäft WiSo Hier ist alles Wichtige verständlich und komprimiert zusammengefasst! CHECK iT enthält farblich abgegrenzte Kapitel zu den Fachbereichen übersichtliche Grafiken verständliche Schaubilder anschauliche Tabellen erklärende Texte praktisches Stichwortverzeichnis Praktische Tipps rund um die Arbeitsweise in der Prüfung runden das Werk ab. Damit ist "CHECK iT" bestens geeignet, um unterwegs freie Minuten zum Lernen und Wiederholen zu nutzen - egal, ob in Bus oder Bahn, im Wartezimmer oder am Strand! , Prüfungsvorbereitung kurz und knapp , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2023, Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Kehnen, Heinrich Johannes, Edition: NED, Auflage: 23008, Auflage/Ausgabe: 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 134, Keyword: IHK; Kaufleute Großhandel; Abschlussprüfung; Marketing; Kaufleute Großhandelsmanagement; Kaufmännische Steuerung; Neuordnung; Kaufleute Außenhandelsmanagement; Verkauf; Wiso; Einkauf; Warensortiment; Wirtschafts- und Sozialkunde; KSK; Beschaffung; Distribution; Arbeitsorganisation, Fachschema: Großhandel / Berufsbezogenes Schulbuch, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: U-Form Verlag, Verlag: U-Form Verlag, Verlag: u-form Verlag, Hermann Ullrich GmbH & Co KG, Länge: 103, Breite: 147, Höhe: 12, Gewicht: 206, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2904163 2504500 A39978546 A37831247 A35242501, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 17.00 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,0, Berufsakademie Sachsen in Plauen (Management im Gesundheitswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die heutigen wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Rahmenbedingungen wird es den ambulanten Pflegediensten zunehmend schwieriger gemacht, wirtschaftlich zu arbeiten. Die Studienarbeit beschäftigt sich mit der Situationsdarstellung der ambulanten Pflegelandschaft vor und nach Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung unter dem Schwerpunkt der Darstellung von Möglichkeiten für Pflegedienste, ihre Wettbewerbsposition zu sichern. Dabei wird gesondert auf das gesetzlich definierte Leistungsspektrum und den daraus resultierenden Erlösen eingegangen. Anschließend erfolgt eine Situationsaufnahme des ambulanten Pflegemarktes in Deutschland. Mit der Vorstellung einiger für ambulante Pflegedienste wichtigen Managementmethoden wird versucht, auf die derzeitigen Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Pflegeversicherungsgesetzes angemessen zu reagieren. Um die wirtschaftliche Sicherung in dem Spannungsfeld mit erhöhten Qualitätsanforderungen und zunehmender Kundenorientierung zu gewährleisten, werden neue innovative Ansätze aufgezeigt. Mit den ausgewählten Managementmethoden und neuen Ideen sollen mögliche Lösungsvarianten zur wirtschaftlichen Führung von ambulanten Pflegediensten dargestellt werden. (Pampel, Thomas)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,0, Berufsakademie Sachsen in Plauen (Management im Gesundheitswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die heutigen wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Rahmenbedingungen wird es den ambulanten Pflegediensten zunehmend schwieriger gemacht, wirtschaftlich zu arbeiten. Die Studienarbeit beschäftigt sich mit der Situationsdarstellung der ambulanten Pflegelandschaft vor und nach Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung unter dem Schwerpunkt der Darstellung von Möglichkeiten für Pflegedienste, ihre Wettbewerbsposition zu sichern. Dabei wird gesondert auf das gesetzlich definierte Leistungsspektrum und den daraus resultierenden Erlösen eingegangen. Anschließend erfolgt eine Situationsaufnahme des ambulanten Pflegemarktes in Deutschland. Mit der Vorstellung einiger für ambulante Pflegedienste wichtigen Managementmethoden wird versucht, auf die derzeitigen Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Pflegeversicherungsgesetzes angemessen zu reagieren. Um die wirtschaftliche Sicherung in dem Spannungsfeld mit erhöhten Qualitätsanforderungen und zunehmender Kundenorientierung zu gewährleisten, werden neue innovative Ansätze aufgezeigt. Mit den ausgewählten Managementmethoden und neuen Ideen sollen mögliche Lösungsvarianten zur wirtschaftlichen Führung von ambulanten Pflegediensten dargestellt werden. (Pampel, Thomas)

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,0, Berufsakademie Sachsen in Plauen (Management im Gesundheitswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die heutigen wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Rahmenbedingungen wird es den ambulanten Pflegediensten zunehmend schwieriger gemacht, wirtschaftlich zu arbeiten. Die Studienarbeit beschäftigt sich mit der Situationsdarstellung der ambulanten Pflegelandschaft vor und nach Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung unter dem Schwerpunkt der Darstellung von Möglichkeiten für Pflegedienste, ihre Wettbewerbsposition zu sichern. Dabei wird gesondert auf das gesetzlich definierte Leistungsspektrum und den daraus resultierenden Erlösen eingegangen. Anschließend erfolgt eine Situationsaufnahme des ambulanten Pflegemarktes in Deutschland. Mit der Vorstellung einiger für ambulante Pflegedienste wichtigen Managementmethoden wird versucht, auf die derzeitigen Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Pflegeversicherungsgesetzes angemessen zu reagieren. Um die wirtschaftliche Sicherung in dem Spannungsfeld mit erhöhten Qualitätsanforderungen und zunehmender Kundenorientierung zu gewährleisten, werden neue innovative Ansätze aufgezeigt. Mit den ausgewählten Managementmethoden und neuen Ideen sollen mögliche Lösungsvarianten zur wirtschaftlichen Führung von ambulanten Pflegediensten dargestellt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070718, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Pampel, Thomas, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638256742, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Wie kann man den Fokus auf den Service und die Kundenorientierung legen?

Um den Fokus auf den Service und die Kundenorientierung zu legen, ist es wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verste...

Um den Fokus auf den Service und die Kundenorientierung zu legen, ist es wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verstehen und darauf einzugehen. Dies kann durch regelmäßige Kundenbefragungen, Feedback-Schleifen und eine offene Kommunikation mit den Kunden erreicht werden. Zudem sollten Mitarbeiter geschult und motiviert werden, einen exzellenten Service zu bieten und sich aktiv um die Zufriedenheit der Kunden zu kümmern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Inwiefern beeinflusst die Marktwirtschaft das Verhalten von Unternehmen in Bezug auf Produktinnovationen, Preissetzung und Kundenorientierung?

Die Marktwirtschaft beeinflusst das Verhalten von Unternehmen, da sie in einem wettbewerbsorientierten Umfeld agieren müssen. Unte...

Die Marktwirtschaft beeinflusst das Verhalten von Unternehmen, da sie in einem wettbewerbsorientierten Umfeld agieren müssen. Unternehmen sind gezwungen, kontinuierlich Produktinnovationen voranzutreiben, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Marktanteile zu gewinnen. Zudem müssen sie ihre Preissetzung strategisch anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Kunden zu gewinnen. Darüber hinaus fördert die Marktwirtschaft eine starke Kundenorientierung, da Unternehmen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher eingehen müssen, um erfolgreich zu sein und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Marktwirtschaft das Verhalten von Unternehmen in Bezug auf Innovation, Wettbewerb und Kundenorientierung?

Die Marktwirtschaft beeinflusst das Verhalten von Unternehmen, indem sie Anreize für Innovation schafft. Unternehmen, die innovati...

Die Marktwirtschaft beeinflusst das Verhalten von Unternehmen, indem sie Anreize für Innovation schafft. Unternehmen, die innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und so ihre Marktanteile erhöhen. Zudem fördert die Marktwirtschaft den Wettbewerb, da Unternehmen bestrebt sind, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Darüber hinaus zwingt die Marktwirtschaft Unternehmen dazu, sich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu konzentrieren, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu platzieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Marktwirtschaft das Verhalten von Unternehmen in Bezug auf Innovation, Wettbewerb und Kundenorientierung?

Die Marktwirtschaft beeinflusst Unternehmen, Innovationen voranzutreiben, da sie durch Wettbewerb gezwungen sind, sich ständig zu...

Die Marktwirtschaft beeinflusst Unternehmen, Innovationen voranzutreiben, da sie durch Wettbewerb gezwungen sind, sich ständig zu verbessern, um ihre Position auf dem Markt zu behaupten. Der Wettbewerb zwingt Unternehmen auch dazu, sich stärker auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu konzentrieren, um ihre Produkte und Dienstleistungen attraktiver zu machen. Unternehmen müssen sich kontinuierlich an die sich verändernden Marktbedingungen anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und erfolgreich zu sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

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